Christina Wilbert

01. – 03. März 2024 in Hamburg

EmpowerHER - Ein Karriere-Workshop für Frauen

Du fühlst Dich über- oder unterfordert? Wirksamkeit und Leichtigkeit finden schon lange nicht mehr statt? Du möchtest Dich beruflich verändern, aber weißt nicht so recht in welche Richtung? Oder Entwicklungen im Außen machen eine Veränderung notwendig?

Du suchst nach einer attraktiven Vision für Deine berufliche Zukunft? Du wünschst Dir einen Arbeitsplatz, der zu Deinen Motiven, Stärken und Talenten passt? Du möchtest Klarheit über das Ziel und die notwendigen Schritte zur Verwirklichung?

 

Dann bist Du richtig bei EmpowerHER !

 

Information - Inspiration - Intuition

Gemeinsam machen wir einen beruflichen Kassensturz! Auf Basis einer wissenschaftlichen Analyse erwartet Dich 2,5 Tage ein inspirierendes Programm! Der Workshop EmpowerHER bietet Dir den Raum fundiert herauszufinden, wo Du stehst, was Dich ausmacht und was konkrete nächste Schritte sind, um kraftvoll, zielgerichtet und mit relativer Leichtigkeit im Beruf (neu) durchzustarten. Für Unterstützung bei der Umsetzung sorgt ein individueller Coaching-Call im Anschluss. 

Wir widmen uns folgenden Themen: 

Stärken

Was zeichnet mich aus?

Motive

Was treibt mich (im positiven Sinne) an

Wirksamkeit

Wo will ich beruflich wirksam werden?

Rolle

Bin ich noch in der richtigen Rolle oder Firma?

Potenziale

Welche meiner Potenziale könnte ich noch besser nutzen?

Saboteure

Was sind meine inneren Saboteure?

Zufriedenheit

Was bräuchte es, um mehr berufliche Zufriedenheit zu empfinden?

Work-Life-Balance

Welchen Raum soll mein Job in meinem Leben einnehmen?

Warum EmpowerHER?

Das Gefühl von Leichtigkeit und Wirksamkeit entsteht, wenn es eine Passung zwischen Dir und Deinem Schaffensort sowie Deiner konkreten Aufgabe/Verantwortung gibt. Umgekehrt führt eine mangelnde Passung zu einem Gefühl von Stress, „Feststecken“, Orientierungslosigkeit und Frust. 

 

Hier sind beispielhaft ein paar konkrete Situationen, in denen EmpowerHER Dir die Klarheit und den Boost bietet, die Du jetzt brauchst: 

Ablauf des Workshops

Es erwartet Dich abwechslungsreiches Programm aus Input, Übungen, Reflexion, Meditation und jede Menge Austausch. Du wirst 2,5 Tage mit bis zu 12 anderen Frauen Dich selbst besser kennen lernen, Klarheit in Bezug auf mögliche Entwicklungswege bekommen und einen Plan machen, was für Dich die nächsten, richtigen Schritte sind. Abgerundet wird das Ganze durch einen 1:1 Umsetzungscall, in dem wir ein paar Wochen nach dem Workshop schauen, wo Du stehst, was waren bisher Stolpersteine und was braucht es, um noch mehr Leichtigkeit in Dein Leben zu integrieren. 

Um maximal von den 2,5 Tagen zu profitieren erhältst du vor dem Workshop Zugang zu einer wissenschaftlich gestützten Persönlichkeitsanalyse. Die Analyse findet online statt und Du erhältst direkt das Ergebnis als Bericht. Dazu gibt es ein Workbook von uns, sodass Du direkt in eine erste Selbstreflektion einsteigen kannst. So bist Du eingestimmt und gut vorbereitet für Tag 1 des Workshops.  

Am ersten Workshoptag nehmen wir uns Zeit zum Ankommen. Leg den Alltag für einen Moment ab. Mit etwas Abstand gehen wir der Frage nach: wie gut passt das, was du aktuell lebst, zu Dir und Deinen Wünschen? Welche  inneren Antreiber hast du? Welche inneren Saboteure stehen Dir im Weg? 

Mit der Klarheit über Deine aktuelle Situation ausgestattet, wirst Du Dich mit Deiner Intuition verbinden und eine Vision entwickeln, die sich anfühlt wie „nach den Sternen greifen“. Mit diesem Gefühl geht Tag 1 zu Ende. 

An Tag 2 wirst Du ein ganzheitliches Bild über Dich selbst entwickeln: auf Basis der psychologisch fundierten Persönlichkeitsanalyse, die Du schon im Vorhinein gemacht hast, wirst Du Dir deiner Eigenschaften, Motive und Fähigkeiten bewusst, die zentrale Ressourcen und Kompassnadel für Deine Zufriedenheit im Job darstellen. Zudem schauen wir ganz hands on, welche Rahmenbedingungen tun Dir gut und sind für dich attraktiv? Z. B. in Bezug auf Arbeitszeit, Arbeitsdauer, Unternehmensgröße, Rolle, Menschen, Gehalt etc. 

Auf dieser Basis erarbeitest Du neue berufliche Optionen, was auch immer das für Dich bedeutet: eine neue Rolle, der Wechsel in eine andere Firma oder die Veränderung der aktuellen Position bzw. Rahmenbedingungen

Ausgestattet mit Deiner Vision (Tag 1) und mehr oder weniger ernsten Optionen für eine berufliche Entwicklung (Tag 2) fokussieren wir uns an Tag 3 auf die Umsetzung. Was hat dir bisher bei Entwicklungen im Weg gestanden? Wie kann das dieses Mal anders aussehen? Wir stellen Dir hilfreiche Tools vor, um Deine Selbstsabotage-Mechanismen zu erkennen und lösungsorientiert damit umzugehen. 

Aber am wichtigsten: wie kommst Du jetzt ins Tun? Was sind die nächsten, wichtigen und richtigen Schritte für Dich? Wir helfen Dir dabei, deine großen Pläne in umsetzbare kleine Schritte herunterzubrechen. Du wirst einen ganz konkreten Handlungsplan mit Deinen nächsten Schritten entwickeln und Feedback dazu erhalten. Zudem erhältst du von uns Tipps, worauf Du bei Deinem Lebenslauf, im LinkedIn-Profil oder persönlichen Gesprächen achten solltest, um Dich beruflich zu positionieren bzw. das rüberzubringen, was Dich ausmacht.

Am Ende von Tag 3 weißt Du, was Du tun wirst, warum und mit welchem Ziel. Let’s go.

Nun sind ein paar Wochen seit dem Workshop vergangen. Was hat geklappt, was nicht? Wo brauchst Du noch Unterstützung, wo können wir gemeinsam Erfolge feiern? Im individuellen Nachgespräch (1:1 Umsetzungs-Call) bekommst du Support, wo Du ihn benötigst: Tipps zum Umgang mit Saboteuren? Feedback zu deinem CV oder LinkedIn Profil? Denkanstöße zu spannenden Arbeitgebern? Was dir weiterhilft, entscheidest du.

Facts

Bewusst haben wir uns gegen ein Online-Format und für ein Format vor Ort entschieden. Wir glauben, dass die Energie, die im physischen Miteinander entsteht – der Fokus, die Kraft, aber auch die Freude, der Spaß und das Miteinander – nicht online simuliert werden können. 

Über das Herzstück – den 2,5-tägigen Vor-Ort Workshop – hinaus  erhältst du eine wissenschaftlich fundierte Persönlichkeitsanalyse (inkl. 60-seitigem Report), über 5 Stunden Material für die eigene Vor- und Nachbereitung und einen exklusiven 1:1 Call mit uns. 

Von unschätzbarem und nachhaltigem Wert: die Community von gleichgesinnten Frauen. 

Durch den Workshop wirst du...

Methodenvielfalt für Deinen Erfolg

Wir Menschen bestehen nicht nur aus unserem Kopf. Gerade in Entwicklungsprozessen brauchen wir beides: Kopf & Gefühl, um zu Gestalterinnen unserer eigenen Zukunft zu werden. Der Kopf muss wissen, verstehen und gut finden, warum wir etwas wollen. Aber es ist das Gefühl, das uns in Bewegung nach vorne bringt. Deshalb freuen uns, Dir einen breiten Methodenmix zu bieten, der alle Deine Seiten und Sinne anspricht: von wissenschaftlicher Persönlichkeitsanalyse bis zu Ansätzen, sich im Loslassen zu üben. 

Wiss. Analyse

LINC Personality & Career Profiler

60-seitiger Report

Auswertung zu Deinen Motiven & Kompetenzen

Visionsarbeit

Vision-Board, Sound-Bath, Meditationen

Coaching Tools

Tools aus Coaching, Psychologie & Well-Being

Strukturierter Fahrplan

Aufeinander aufbauende Transformationsübungen

Impuls-Vorträge

Input zu zentralen Entwicklungsthemen

Indiv. Umsetzungs-Call

Fragen zu Hindernissen, ggf. neue Impulse

Community

WhatsApp-Gruppe für Austausch & Inspiration

Content-Empfehlungen

Bücher, Videos, Podcasts, Webseites

Deine Begleitung

Was uns verbindet ist unsere Leidenschaft: Talente zu entdecken, zu entwickeln und zu fördern. 

Wir kennen die Ängste & Nöte, aber auch die Hoffnungen, die mit der eigenen beruflichen Entwicklung verbunden sind – aus unserer Arbeit mit hunderten von Arbeitnehmerinnen, aber auch aus unserer eigenen Entwicklung heraus. 

Gemeinsam schauen wir auf über 20 Jahre im Recruiting, HR und Coaching zurück. Deshalb wissen wir auch sehr gut, wie Arbeitgeber „ticken“, was ihnen wichtig ist, worauf sie achten etc. 

Mit viel Freude und Energie haben wir auf dieser Basis ein knackiges Programm für deine berufliche Entwicklung und Wirksamkeit zusammengestellt. 

Über Christina

Schon immer faszinieren mich Persönlichkeiten und die von ihnen gestalteten beruflichen Laufbahnen. Dabei ist es mir eine besondere Freude, die Potenziale in Menschen und Situationen zu erkennen und Veränderungen zu initiieren. 

Als Psychologin mit über 10 Jahren Erfahrung im HR und Recruiting bin ich inzwischen selbstständige Beraterin für Start-Ups, KMUs und Konzerne, wenn es um die Frage geht, wie Unternehmen ihre Kultur, aber auch HR- und Recruitingprozesse gestalten können, um Mitarbeiter:innen zu gewinnen, sie zu entwickeln und langfristig zu begeistern. 

Vor einigen Jahren kam der Wunsch hinzu, nicht nur Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Talenten zu unterstützen, sondern auch Einzelpersonen in Phasen des persönlichen und beruflichen Umbruchs zu begleiten. 

Durch eine systemische Coachingausbildung habe ich meine Kompetenzen erweitert und arbeite seitdem neben meiner Rolle als Talent Acquisition & Development Consultant auch als Coach, um Menschen in beruflichen (Neu-) Orientierungsphasen und den damit verbundenen Veränderungsprozessen zu unterstützen.

Über Stephanie Joslyn

Als HR & People Development Consultant sowie Holistic Wellbeing Specialist vereine ich über 14 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich mit einem umfassenden Verständnis für ganzheitliches Wohlbefinden. 

Meine Passion, Menschen dabei zu unterstützen, ihr volles berufliches Potenzial zu entdecken und eine ausgewogene, erfüllte Lebensweise zu fördern, führte mich zu einer ganzheitlichen Herangehensweise. 

Durch meine Zeit als Group Vice President People & Culture bei einem internationalen Softwareunternehmen erwarb ich fundierte Kenntnisse im Aufbau effektiver HR-Strukturen, einer verbindenden Unternehmenskultur und nachhaltiger Personalentwicklungsinstrumente. 

Durch Yoga, Meditation und den Einsatz von Klangtherapien erkannte ich auf meinem eigenen Weg die Kraft von Entspannungstechniken. Als zertifizierte Yogalehrerin, Sound- und Reiki-Practitioner biete ich einzigartige Erlebnisse an, um eine ruhige Auszeit für die innere Balance zu schaffen und die Verbindung mit sich selbst zu stärken.

 

Heute verbinde ich HR-Entwicklung, Wellbeing und Modern Spirituality in einem ganzheitlichen Ansatz und arbeite sowohl mit Unternehmen als auch mit Einzelpersonen zusammen. Mein Ziel ist es, Resilience, Balance und Wachstum auf beruflicher und persönlicher Ebene zu fördern.